Meira Hofstetter Stiftung

Ausblick

Für das kommende Jahr haben wir geplant und zum Teil auch schon terminiert:

Rückblick auf das vergangene Jahr

Kinospaß einmal im Monat

Seit Juni 2011 finanzieren wir monatlich für 60 Kinder mit und ohne Behinderung einen kostenlosen Kinonachmittag. Es werden Filme aus dem laufenden Programm gezeigt. Informationen sind ganz leicht über www.Linden-Theater.de und unter Partner zu finden.

Der Fußballklassiker

Wie in den letzten Jahren auch trainierten die Trainer der Eintracht Frankfurt Fußballschule zum 8. Mal am 13.10.16 fast 70 Kinder der Schule in Aulhausen. Abschließend gab es ein hart umkämpftes Endspiel der Schüler gegen die Trainer und Lehrer. Beim anschließenden Grillfest hatten die Schüler noch Gelegenheit, mit den Trainern zu fachsimpeln.

Abenteuer trotz allem

Wir unterstützten finanziell ein Abenteuer-Wochenende im Grohlochtal für 15 Kinder, das vom Turnverein Rüdesheim organisiert wurde.

Traumnacht im Frankfurter Zoo

Wir ermöglichten sechs Familien, an einer ganz besonderen Nacht im Frankfurter Zoo teilnehmen zu dürfen.
In dieser Nacht zwischen 18:00 und 23:00 Uhr laden Kinder mit einer Behinderung ihre gesunden Geschwister in den Zoo ein. Es gibt besondere Attraktionen wie z.b. Tauchen im Nilpferdbecken oder Affen füttern und sie später beim Schlafen beobachten.